Michael-Haydn-Chor

 
Link zur Website

Der Michael-Haydn-Chor wurde im Jahr 1980 von Leo Ederer als Jugendchor der Musikhauptschule Lamprechtshausen gegründet. In den 41 Jahren seines Bestehens hat sich der Chor zu einem geachteten Vertreter in der Salzburger Chorszene entwickelt und begeistert seine Freunde mit spannenden Programmen und Konzerten. Bisherige Highlights waren u.a. Aufführung mit der Philharmonie Bad Reichenhall, Verdis Requiem oder Händels Coronation Anthems. Hauptarbeit im Jahr 2018 war Bachs Weihnachtsoratorium, zu dem uns Elisabeth Fuchs mit der Philharmonie Salzburg eingeladen hat. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Kammerorchester „Corona“ aus Bad Reichenhall kam Corona (das Virus) – damit zwar kein 40-jähriges Jubiläum, aber viele Pläne für die Zukunft!

Offene Chorprobe:

Montag, 30. Mai 2022

20.00 Uhr

Chorprobenraum der Gemeinde Lamprechtshausen

Wir sind zu hören:

20:45

Carabinierisaal

1/7